Mittwoch, 9. Oktober 2013

Letzter Schultag im 3.Term und Ferien

Hallöchen,

es gibt sehr viel zu erzählen.. Also wird es ein ziemlich langer Blogeintrag werden, da ich sehr viel erlebt habe in den letzten 10-14 Tagen :)

Also, zuerst einmal noch ein bisschen was zu meinem letzten Schultag. Wie ich euch ja bereits erzählt habe gab es bei uns eine Talentshow an der Schule wo aus jedem Haus zwei Acts aufgetreten sind. Es gab mega viele lustige Sachen, Sänger und Tänzer.. Alles war dabei :)
Mein Haus (Mangopare) ist 2. geworden! Yuhuu!
Talent Quest war unglaublich toll und man merkt bei solchen Veranstaltungen wie stark der Zusammenhalt in so einem Haus ist und das dadurch einfach eine super Atmosphäre herrscht.

An dem Samstag hab ich vormittags dann gepackt für meine 10-tägige Reise auf die Südinsel.
Abends war ich aber noch mit Luisa, Anne und Julia ( 3 anderen Deutschen) auf einer Farb-/Schaumparty in Auckland. Luisa, Anne und Ich haben uns in Auckland, Downtown getroffen und haben bei McDonalds noch etwas gegessen. Dann haben wir den Bus nach Epsom genommen wo die Party statt gefunden hat.
Als wir aus dem Bus raus sind fällt Luisa dann ein, dass sie die Tickets nicht mehr hat.. Im McDonalds lagen sie noch auf dem Tisch.. Wir konnten allerdings nicht mehr zurück :/
Demnach mussten wir in einen Print-Shop, Tickets neu ausdrucken und da hin sprinten damit keiner mit den gefundenen Tickets da hin kann :) Hat alles geklappt und wir hatten einen super schönen Abend :)

Am  nächsten Morgen ging es für mich dann ziemlich früh los an den Flughafen um den Flieger Richtung Christchurch zu nehmen :)
Hat alles super geklappt und da ich soviel Zeit hatte bis wir uns mit der Gruppe getroffen haben, habe ich den Bus nach Christchurch City genommen und mir die Stadt schonmal was angeguckt.. 
Erster Eindruck: Es ist noch sehr zerstört von dem damaligen Erdbeben.. Es sieht echt sehr traurig und verlassen aus, das was ich im Stadtzentrum so gesehen habe..
Danach wieder zurück zum Flughafen um nachmittags um 17.00 Uhr die Gruppe zu treffen mit denen ich dann die nächsten Tage unterwegs war. 

Am 30.September sind wir dann mit dem Bus ungefähr 3 Stunden von Christchurch nach Kaikoura gefahren.. Das Hostel in Kaikoura war ganz nett, was ein super Vorteil bei dem Hostel war: Ein warmer Spa-Pool :) Also saßen wir 10 Mädels abends erstmal nett eine Runde in dem Pool und haben uns entspannt.

Am 1.Oktober sind war von Kaikoura bis Motueka gefahren; 4 - 4 1/2 Stunden Fahrt.
Die Fahrt war echt ziemlich anstrengend aber es hat sich gelohnt. Das Wetter in Motueka war perfekt, man konnte in den unbeheizten Pool bei Sonnenschein springen --> Wie im Paradies!

Am 2.Oktober bin ich morgens um 6.00 Uhr los gefahren um Fallschirm springen zu gehen.. JA, richtig gelesen: FALLSCHIRM SPRINGEN :) Es war so ein unglaublich unbeschreibliches Gefühl! Adrenalin kick pur! Wirklich amazing! <3
Danach ging es dann zum Abel Tasman National Park wo wir gewandert sind und Kayak fahren waren.. Ich hasse Kayak fahren nach diesem Adventure! Nie wieder Kayak! Glaubt mir, ich steige nie wieder in so ein Ding... Ich kam mit meiner Partnerin nur schleppend vorwärts und ich war klitschnass.. :O
Das Wandern auf dem Rückweg hingegen war total toll! War zwar am Ende ein bisschen lang, 2 1/2 Stunden glaube ich aber den Ausblick den man hatte.. Dafür hat es sich wirklich gelohnt :)

Am 3.Oktober sind wir von Motueka dann weiter nach Franz Josef gefahren.. Auf dem Weg haben wir eine Greenstone Factory in Hokitika angeguckt und die Pancake Rocks.. Total beeindruckend!
Die Busfahrt war bestimmt 6 Stunden lang.. Echt anstrengend :)
Die Unterkunft in Franz Josef war echt schön :) Abends sind wir dann noch in die Hot Pools gegangen.. 3 verschiedene Pools: 36°, 38° und 40°.. Total angenehm nach dem ''anstrengenden'' Tag!

4.Oktober - geplant: Franz Josef to Wanaka..
Es kam anders als geplant: Wir sind in Franz Josef losgefahren, ungefähr 2 Stunden später haben wir gestoppt.. Lunchpause :)
Als wir dann alle wieder im Bus saßen und es nicht los ging, fingen die meisten an sich zu wundern; Was kam raus? : Wir müssen umdrehen weil die Straße Richtung Wanaka blockiert ist..
Wir sind also die 2 Stunden wieder zurück gefahren und mussten demnach aber da wir am nächsten Tag nachmittags in Milford Sound sein mussten eine Unterkunft finden die irgendwo auf dem Weg liegt..
Wir sind dann bis abends um 11 Uhr unterwegs gewesen mit dem Bus.. Das war richtig anstrengend, aber wir haben richtig Party im Bus gemacht und es war eine super Stimmung! Konnte man demnach echt super aushalten :) Dann hieß es ab ins Bett und morgens um 6 Uhr (5.Oktober) weiter Richtung Milford Sound.. 

5.Oktober: Als wir in Milford Sound ankamen sind wir dann auf ein großes Boot gegangen, wo wir geschlafen haben. Es gab total leckeres Essen, so richtig Luxus mit Fleisch, Fisch, Suppe vor den Hauptgängen, Käse zum Nachtisch, Kuchen.. Alles wurde angeboten!
Da ich aber Probleme hatte mit dem Schaukeln von dem Boot und ein wenig ''seekrank'' war, habe ich davon so gut wie nichts gegessen und versucht einfach diese Nacht zu überstehen.. 

6.Oktober: Morgens ging es dann eigentlich mit dem Schaukeln aber die Crew meinte man sollte nicht zuviel essen beim Frühstuck da wir auf die Tasman Sea fahren und die Wellen deutlich höher sind.. Da ich das leichte Schaukeln schon nicht locker wegstecken konnte fühlte ich mich echt miserabel und war unglaublich froh und erleichter als ich endlich von diesem Boot runter war! :)
Von Milford Sound sind wir dann ungefähr 4 Stunden nach Queenstown gefahren wo wir als erstes bei der Kawarau Bungy Bridge gehalten haben. Ich hab die Chance gemacht und bin von der 43 m hohen Brücke runter :) Ein total tolles Gefühl und wirklich einen totalen Adrenalin kick erlebt man dabei! Muss man im Leben wirklich mal gemacht haben!!
Von da aus ging es dann weiter zur Unterkunft und wir hatten einen freien Abend wo wir essen gehen konnten.. Ich bin mit 7 anderen Mädels in eine nette Pizzeria und habe lecker ''italienisch'' gegessen :)

7.Oktober: Dieser Tag war unser freier Tag in Queenstown. Wir mussten uns den Tag vorher überlegen was wir machen möchten, unser TourManager hat das dann für uns gebucht und schwupps, kurze Zeit später stand ich auch schon am Abgrund vom Canyon Swing. Ich hätte es wirklich nicht von mir gedacht: 134m hohe Plattform und die Clarissa springt darunter.. Ich muss ehrlich sagen: Wenn ich jetzt noch dran denke, wird mir immer noch schlecht.. Das war soo unglaublich hoch! Man glaubt es nicht.. :O
Das Gefühl ist dann aber echt toll und man ist wieder einmal um eine Erfahrung reicher!
Danach sind wir ein bisschen shoppen gewesen und abends haben wir dann den LEGENDÄREN FERGBURGER in Queenstown gegessen. Jeder der mal in Queenstown war, muss diesen Burger gegessen haben. Queenstown ist bekannt für den Burger! Diese Burger sind soo unglaublich lecker.. Mmhh! ;)

Am 8.Oktober sind wir dann von Queenstown aus erstmal Jetboat fahren gegangen.. Es war soo mega lustig! Dieses Gefühl wenn man in dem Jetboat sitzt und das sich dreht und über die Wellen rast ist unglaublich! :)
Von da aus sind wir dann nach Twizel gefahren, wo wir auf der Fahrt unseren Augen kaum geglaubt haben.. Es gab einen kleinen Teil wo es aussah wie in Deutschland im tiefsten Winter: Voller Schnee! Eine weiße Winterlandschaft..
Abends haben wir noch ein paar Gruppenspiele gespielt. War im Grunde genommen ganz lustig, hat aber viel zu lange gedauert, da wir morgens um 6 aufstehen mussten um heute pünktlich am Flughafen zu sein.. :)

Die Tour war ein mega Erfolg und ist es auf jeden Fall wert! ;)

Morgen werde ich mich dann mit der lieben Lisa treffen und Freitag endlich zum Friseur gehen :) 

Clara

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen