Meine Organisation

 Die Organisation mit der ich ins Ausland, bzw nach Neuseeland gehen werde, heißt 'Stepin'.



Stepin hat ihren Hauptsitz in Bonn, ist eine mittelgroße Organisation und wurde 1997 von Matthias Ohm gegründet.
Der Name "Stepin" steht für "Student Travel & Education Programmes International".

Stepin hat eine sehr große Auswahl an Programmen und Ländern und trotzdem bleibt die ''Qualität'' der Programme erhalten. Von Nordamerika bis Neuseeland ist vieles dabei und man wird sehr kompetent beraten.

Außerdem hat Stepin eine eigene Community, in der sich alle ''Steppies'' (Stepin-Teilnehmer) austauschen können, z.B. über Gastfamilien, Vorbereitungswochenenden und Abflugdaten.
Man lernt die Leute kennen, die in das selbe Land gehen, man kann sich aber auch genauso gut  mit den Leuten austauschen, die in ein anderes Land gehen, um zu erfahren was ihre Motivationen gewesen sind.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sich Stepin nicht nur um Schule oder um Gastfamilie kümmert, der Flug ist zum Beispiel auch dabei.

Was ich persönlich jetzt noch zu meinem Halbjahr sagen kann ist (bezogen auf Neuseeland) , dass ich ja eine Gruppenausreise habe. Ich finde, dass es eine mega gute Sache ist, da man mit der Aufregung, Vorfreude aber auch Trauer und dem Jetlag nicht alleine da steht. Man lernt die anderen Mädels und Jungs glaube ich noch einmal näher kennen auf so einem langen Flug und es ist bestimmt eine super Zeit.

Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit Stepin und bin total happy mit meiner Entscheidung.Ich bin zwar noch nicht im Ausland, allerdings arbeiten sie sehr schnell, sind super freundlich am Telefon und beantworten alle Fragen, auch Emails sehr geduldig und ausführlich.Man fühlt sich aufgehoben und von Anfang an gut beraten :)
Die MitarbeiterInnen sind sehr nett und kümmern sich wann immer man Fragen hat.

Ich habe mich dafür entschieden mit Stepin nach Neuseeland zu gehen, weil sie einen sehr kompetent beraten und immer ein offenes Ohr für einen haben.
Aber schaut und überzeugt euch doch selber auf ihrer Website.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen