Montag, 13. Januar 2014

Napier

So, ich bins mal wieder...
Letzte Woche war ich von Montag bis Freitag in Napier, Hawkey Bay. Es ist wunderschön!
Wir haben Verwandte meiner Gastfamilie besucht, die ein Haus mit Meerblick hatten und zwar nicht so ein kleines Stück Meer irgendwo am Horizont sondern wirklich Meerblick *__*
Wir sind Montag Morgen gegen 10 Uhr in Auckland losgefahren - Angekommen in Napier gegen 16.30 Uhr. In Taupo haben wir unsere Mittagspause gemacht mit Sushi und Eis. Eigentlich hatten wir geplant im See schwimmen zu gehen aber dafür war es dann zu ''kalt''.
Montag Abend gab es dann leckeres Essen - Hünchen/Kartoffeln und Gemüse.
Dienstag sind wir auf ein Kaffee in die Stadt gefahren, die im ArtDeco Stil gehalten ist: Sehr süß! Danach ging es dann zu der Gannet Colony. Wir saßen auf einem Anhänger eines Traktors der am Strand lang zu der Gannet Colony gefahren ist. Es hat sehr viel Spaß gemacht!! An dem Ende der Hinfahrt (Cape Kidnappers) konnten wir dann einen Berg hoch laufen um zu der Gannet Colony zu kommen. War ziemlich anstrengend bei dem guten Wetter aber es hat sich definitiv gelohnt! Dort oben haben meine Gastfamilie und Ich einen anderen Weg als der Rest zurück genommen - über einen geschotterten Weg mit Schafen :D
Danach ging es dann noch mit den Füßen ins Wasser und ab zurück auf den Traktor der teils auch durchs Wasser gefahren ist, dass jeder eine kleine Erfrischung an den Füßen bekommen hat.
Am Mittwoch ging es dann lecker lunchen zur Craggy Range. Als Vorspeise haben wir uns alle etwas geteilt: 'Watermelon, soft goats cheese, olives, basil', 'Wild rabbit country terrine, brioche, pickles', 'Anchovies, tomato sorbet, potato chips' und 'Crumbed boar belly, caramelised verjus apple'. Meine Hauptspeise war dann 'Whole wood roasted fish, red pepper, fennel, lemon, Terroir fried potatos' - und es war unglaublich lecker! Ich habe meiner Gastfamilie anfang meines Austausches gesagt dass ich kein Fisch mag und sie haben immer gesagt: ''Probier mal den Fisch, und den...'' Und jetzt esse ich doch tatsächlich Fisch und es schmeckt sogar! :) Nachtisch war für mich dann 'Organic Hay Ice Cream, rhubarb, white chocolate'. Dieses Essen war ganz schön ERSTE SAHNE wie man so schön sagt.
Donnerstag war ziemlich schlechtes Wetter und ich war den ganzen Tag im Bett...
Freitag ging es dann schon wieder nach Hause und wir waren wieder mal unterwegs. Zwischenstopp in Taupo aber nur für einen Kaffee (was dann in dem Café eine halbe Stunde gedauert hat -TAKE AWAY-)
und dann in irgendeinem Kaff sind wir zu Subway.
Auf der Landstraße/Autobahn ist uns dann eine Elster gegen die Windschutzscheibe geflogen und die Scheibe hatte einen Riss. Wir haben uns alle total erschrocken und meine Gastmama meinte dann, sie hatte schon Ideen im Kopf dass ihr gleich diese Riesenelster auf dem Schoß liegt und davor total durch die Scheibe fliegt.. War im Nachhinein echt eine witzige Situation aber die Elster tut mir Leid.. :)

Samstag bin ich morgens joggen gewesen!! Und dann bin Ich in die Stadt und habe Peter getroffen. Abschluss des Nachmittags war dann: 'Wenn ich du wäre..' in Auckland Central spielen! :D
Gestern ging es dann  mit Jessi in die Stadt und wir haben einfach ein bisschen gequatscht und einen Massage-Termin für Freitag ausgemacht! *___*

Heute war ich wieder joggen und danach richtig schön entspannen im Pool - gutes Wetter ist schon angenehm! :)

In 16 Tagen, 15 Stunden, 42 Minuten und 20 Sekunden geht es zurück nach Deutschland.. Es wird einfach alles so komisch und anders werden! :'(
Neuseeland: Ich werde dich vermissen! Ich komme so schnell ich kann wieder *__*

Bis die Tage ihr Lieben, Clara ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen