Donnerstag, 14. November 2013

Letzter Schultag und International Programm

So, die Zeit hier ist demnächst um.. Traurig!
Mein Auslandshalbjahr ist schon fast wieder vorbei.. :(
Am Dienstag, dem 05.November war mein letzter Schultag am Selwyn College. Es war total komisch zu wissen, dass man da nicht mehr in den Unterricht zurückkehrt und es vorbei ist.. Für immer..
Naja, es war dann also soweit--> Das letzte Mal für Unterricht in die Schule laufen..

Ich habe mein Abschiedsbuch aus Deutschland mit in die Schule genommen um alle meine Freunde und die Leute ich kenne reinschreiben zu lassen. Über einige Einträge hab ich mich echt sehr gefreut!

Diesen Montag (11.November) hat dann unser International-Programm der Schule begonnen.
Das Programm findet mit drei weiteren Highschools statt: Edgewater College, Glenfield College und den Namen der letzten Schule weiß ich nicht..

Am Montag haben wir die Hot Pools in Waiwera besucht. Im Grunde genommen war es ein Freibad mit normalem Becken (32°C), Movie Pool (38°C), Diamond? Pool (40°), Lava Pool (48°C), Kinderbecken und zwei verschiedenen Rutschen. Die gelbe Rutsche war ziemlich steil, und unten rutsche man auf der Waagerechten nach ca.4-5m in das Wasser rein.
Die grüne Rutsche war spiralförmig und lange nicht so gut wie die gelbe Rutsche.

Am Dienstag sind wir morgens früh losgefahren nach Rotorua. Unsere Tourführerin war eine Deutsche die vor 18 Jahren ausgewandert ist. Nach ca.3 Stunden Fahrt sind wir an dem Hobbiton Movie Set angekommen. Wir fuhren mit einem Bus ca 10 min zu dem Anfang der Führung durch das Hobbiton-Set. Wir haben uns die Hobbit-Häuser, den See und den Green Dragon Pub angeguckt.
Es war echt cool wie das ganze gestaltet war und zu erfahren was echt und was fake ist..!
Danach sind wir zu Agroventures gefahren, wo wir uns aussuchen konnten ob wir Freefall Extreme, Swoop, Jetboat oder Bungy machen möchten. Bungy hätte 50 Dollar gekostet!
Da ich Bungy ja schon in Queenstown gemacht habe, bin ich Jetboat gefahren. War leider sehr kurz aber ich liebe es trotzdem!! :D

Gestern, am Mittwoch sind wir vormittags zu dem Wai-O-Tapu Thermal Wonderland gefahren, wo wir uns zuerst einen Geysir angeguckt haben und danach durch das Thermal Wonderland gelaufen sind (3 km - ca. 60/70 min). Es ist ein langer Weg mit verschiedenen Stationen, die alle dampfen oder bunt sind durch verschiedene chemische Reaktionen und größtenteils Schwefel!
Danach sind wir zu der Gondel gefahren und mit der Gondel auf den Berg rauf. Dort oben sind wir zwei Runden Luge gefahren was so ähnlich ist wie Sommerrodelbahn nur nicht auf so einem Metallweg.

Heute, Donnerstag, sind wir mit der Fähre nach Devonport gefahren um als erstes zum Navy-Museum zu gehen. Danach haben wir uns Lunch gekauft und sind North Head rauf, haben die Aussicht genossen und Lunch gegessen. Danach sind wir wieder nach Hause!

Bald gibt's mehr.. Nur noch 4 Wochen left! :(

Clara ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen