Um das nochmal zu betonen: Ein Auslandsjahr ist das Beste was es gibt - Für mich jedenfalls und ich weiß auch dass es viele gibt zu denen es nicht passt für 6 oder 10 Monate ins Ausland zu gehen..
Ich mache dass einfach mit Stichpunkten und es wird auch keine mega lange Liste werden, mal sehen wie viel mir einfällt/auffällt bei genauerem Überlegen:
- Die Leute die mich kennen, wissen dass ich was Essen angeht schon ein bisschen speziell war. Ich mochte das nicht und das nicht aber das liebe ich.. Das alles hat sich jetzt schon geändert:
Ich esse Fisch, ich esse Bohnen, ich esse Lammfleisch, ich esse Speck und Schinken, ich esse Zwiebeln und ich pfeffere (kann man das so sagen? :D ) mein Essen.. :) - Ich gehe viel früher ins Bett: kann daran liegen, dass es schon immer noch neue Eindrücke sind und dass (auch wenn ich es eigentlich nicht glaube) es immer noch ein bisschen ''anstrengend'' ist mit der ''neuen'' Sprache um mich herum..Ich komme mit dem Englisch nämlich prima zurecht :)
- Ich gucke kein Fernsehen mehr.. Ja, man glaubt es kaum aber ich habe hier erst zwei Mal Fernsehen geschaut und dass auch nur weil Neuseeland gegen Australien Rugby gespielt hat: ein Muss in Neuseeland das anzugucken! ♥
- Ich laufe morgens zur Schule und genieße es.. Die frische Luft, der schöne Ausblick und das Gefühl bald in der Schule zu sein: wunderschön :)
- Ich helfe hier mehr im Haushalt mit als zuhause.. :D
- Ich spiele öfter und länger Klavier.
- Ich frühstücke tatsächlich bevor ich in die Schule gehe.. Haha, in Deutschland hab ich das nie geschafft :D Naja ich steh hier halt auch immer früher auf ;)
- und letzer Punkt: Ich geh erst später zur Schule weil meine Schule ja viel später als in Deutschland beginnt.. Richtig angenehm :)
Einige werden sagen : es sind ''nur'' 8 unwichtige und lächerliche Punkte und einige werden sagen : Oh mein Gott, ich könnte mich nicht im Ausland so anpassen oder eine bestimmte Gewohnheit ändern..
Am Wochenende kommt wahrscheinlich nochmal was ähnliches,
bis dahin oder früher
xoxo Clara ♥