Donnerstag, 1. August 2013

Schule

Also, heute hatte ich als erstes Mathe.. Den Stoff den die durch nehmen hatten wir schon in Deutschland (ist auch schon was länger her) und nichts desto trotz ist es nicht ganz so einfach wie anfangs gedacht :)
Es ist eine sehr gute Wiederholung damit der Stoff sitzt :)
Danach hatte ich Phyiscal Education, also Sport. Der Sportlehrer: Mr.Speed ist einfach mega nett und locker drauf :) Hat uns ein bisschen was erklärt, dass wir zwei richtige also praktische Sportstunden und zwei ''theoretische'' in der Woche haben. Die Leute im Sportkurs waren nett und haben mich bei dem Spiel was wir gespielt haben sofort miteinbezogen :)
Danach ging es dann zu Science.. Die Lehrerin sagte uns erstmal wie ätzend sie den Kurs findet (mit einem Lächeln im Gesicht :) ) und dann ging es um irgendwelche Stoffe.. Wir müssten das ganze in Deutschland schon durchgenommen haben allerdings ist es in Englisch schon schwerer :)

Zum Glück erwarten die Lehrer von uns Internationals nicht soviel weil wir die neuseeländischen Examen (NCEA) nicht mitschreiben :)

Danach hatte ich noch Musik.. Ich hab euch ja gestern berichtet, wie ätzend Musik war.. Schwer und irgendwie einfach doof :/ Heute war es total toll! Ich würde nicht mehr auf die Idee kommen zu wechseln :)
Ich hab rausbekommen, dass sie halt so wie gestern Übungen machen und dann machen sie irgendwie alle zwei Wochen oderso eine Stunde wo sie komponieren .. Da ich ja letzte Woche erst angekommen bin, musste ich nicht mit komponieren, sondern habe Noten bekommen und konnte in einem Raum Klavier spielen üben gehen :) Es war schön wieder am Klavier sitzen zu können :)
Dann kam ein Mädchen rein, ihren Namen weiß ich leider nicht genau, und fragte ob ich ihr nicht was vorsingen möchte. Ich hatte heute schon Sport mit ihr zusammen wo wir uns sehr nett unterhalten haben..
Ich hab ihr was vorgesungen und danach hat sie ihre Gitarre geholt und wir haben gemeinsam gespielt.
Dann kam ein 2.Mädchen, deren Namen ich leider auch nicht weiß, die auch in Sport war und ihr habe ich dann auch nochmal was vorgesungen :) Danach haben die beiden mir ihr selbst geschriebenes Stück vorgespielt.. Soo unglaublich *__*
Das 2.Mädchen was kam, ging plötzlich raus und als sie wieder kam, fragte sie ob ich nicht der ganzen Klasse vorspielen möchte ... Ich war ein wenig geschockt aber hab ja gesagt, bin in den Raum und hab vorgespielt.. Alle waren mucksmäuschen still als ich gespielt habe und es war einfach ein total tolles Gefühl als alle geklatscht haben :)

Danach hätte ich Drama gehabt aber irgendjemand meinte, dass für alle die letzte Stunde ausfällt..
Dadurch war ich schon um 14.10 Uhr zuhause und hab was gegessen..

Letztens hab ich ein Klavier im Flur von meiner Gastfamilie gesehen und hab heute meine Gastmama gefragt ob ich daran spielen darf.. Sie meinte : Go for it!!!
Ich freue mich soo unglaublich doll dass ich in dem halben Jahr nicht aufs Klavier spielen verzichten muss..
Ich kann zwar nur die einfachsten Akkorde aber es macht soo viel Spaß :)

Morgen hat mein Gastpapa Geburtstag und ich muss ihm noch eine Karte basteln :)
hihi, ich bin nicht so wahnsinnig kreativ, deshalb bin ich mal gespannt wie das Ergebnis wird :D

Bis später oder morgen, Clara ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen